^
Produktklinik Wertgestaltung von Produkten und Prozessen - Methoden und Fallbeispiele

Wildemann, Horst
Erschienen: München 1999
1. Auflage
ISBN: 978-3-931511-27-2

Produktklinik

Produktklinik

Wertgestaltung von Produkten und Prozessen - Methoden und Fallbeispiele

98,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Inhalt
  • Hebel zur Überwindung der Preis-Kosten-Schere
  • Wertgestaltung von Produkten und Prozessen
  • Methoden der Produktklinik
  • Techniken der Erkenntnisgewinnung
  • Fallstudien zur Produktklinik
  • Betriebswirtschaftliche und motivatorische Wirkungen
  • Leitfaden zur Einführung von Produktkliniken
Kurzbeschreibung

Erfolg haben diejenigen Unternehmen, die schneller lernen als andere und ihre Innovationen in allen betrieblichen Bereichen rascher verwirklichen. Hierzu dient die Produktklinik. In ihr werden die hauseigenen Produkte und Prozesse, aufbauend auf Markt-, Wettbewerbs- und Kundendaten, auf physischer Basis mit denen der Wettbewerber verglichen. Die Produktklinik ist der zentrale Ort, an dem eigene Fähigkeiten zusammen mit Informationen von außen erfolgsorientiert verwendet werden.