^
Einkaufspotenzialanalyse Programme zur partnerschaftlichen Erschließung von Rationalisierungspotenzialen

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2008
2. Auflage
ISBN: 978-3-929918-64-9

Einkaufspotenzialanalyse

Einkaufspotenzialanalyse

Programme zur partnerschaftlichen Erschließung von Rationalisierungspotenzialen

98,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Inhalt
  • Das Konzept der Einkaufspotenzialanalyse
  • Einkaufsgüter und -quellen als Ausgangspunkt für Einkaufsstrategien
  • Methoden zur Potenzialermittlung im Einkauf
  • Gestaltungsfelder zur Potenzialerschließung
  • Betriebswirtschaftliche Wirkung der Einkaufspotenzialanalysen
Kurzbeschreibung

Wildemann zeigt in dieser Veröffentlichung, dass es erforderlich ist, für unterschiedliche Teile- und Lieferantengruppen die jeweils effizienteste Abwicklungsstruktur mit unterschiedlich hohen Kooperationsintensitäten einzusetzen und stellt gleichzeitig Handlungsalternativen von Einkäufern in den unterschiedlichen Gestaltungsfeldern der Abnehmer-Lieferanten-Beziehung dar. Auf den Märkten konkurrieren ganze Wertschöpfungsketten. Das Buch wird für den Praktiker zu einem unerlässlichen Instrumentarium zur Ausschöpfung von Einkaufspotenzialen und Beschaffungsmaßnahmen.