^
Entwicklungsprozess Einführungsleitfaden für ein kundenorientiertes Redesign und Time to Market

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2024
29. Auflage
ISBN: 978-3-929918-90-8

F&E Management

Entwicklungsprozess

Einführungsleitfaden für ein kundenorientiertes Redesign und Time to Market

250,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Inhalt
  • Einführung
  • Defizite im Entwicklungsprozess
  • Leitlinie zur Gestaltung effizienter Entwicklungsprozesse
  • Methodenbausteine
  • Managementkonzepte
  • Organisationsmodelle
  • Prozessmodelle
  • Fallbeispiele
  • Umsetzung
Kurzbeschreibung

Neue Produkte mit überzeugenden Eigenschaften auf etablierten oder neuen Märkten zu positionieren, so lautet die Herausforderung an das Innovationsmanagement der Unternehmen. Innovation bedeutet mehr als nur Forschung und Entwicklung. Innovation ist durch den Markt gefilterte Kreativität und beinhaltet stets die Durchsetzung der Idee am Markt. Der Entwicklungsprozess ist neben dem kreativen Ideenfindungsprozess ein mehrere Funktionsbereiche der Unternehmen umspannendes logistisches Problem. Der Leitfaden ist in Chartform gestaltet und für Schulung und Selbststudium konzipiert.