^
Management am Puls der Zeit Strategien, Konzepte und Methoden

Hausladen, Iris (Hrsg.)
Erschienen: München 2007
1. Auflage
ISBN: 978-3-937236-62-9

Festschrift für Prof. Horst Wildemann

Management am Puls der Zeit

Strategien, Konzepte und Methoden

198,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Inhalt
  • Führung und Corporate Governance
  • Strategie-, Organisations- und Prozessentwicklung
  • Innovationsmanagement
  • Angewandte Unternehmensführung
  • Produktions- und Wertschöpfungsmanagement
  • Logistik- und Supply Chain Management
  • Technologie- und Wertkettenmanagement
Kurzbeschreibung

Die Beiträge dieser Festschrift orientieren sich am Spektrum der von Horst Wildemann bearbeiten Forschungs- und Praxisthemen. Innovative Unternehmen, die am Puls der Zeit agieren, und am besten dieser immer einen Schritt voraus sind, werden nicht nur heute, sondern auch in Zukunft die Sieger im Wettbewerb sein. Um diese Position zu erreichen und langfristig zu sichern, ist es erforderlich, Vorsprünge sowohl in der Unternehmensführung als auch in der operativen Umsetzung, wie z.B. in der Produktion und der Logistik, zu realisieren. In den beiden Buchbänden werden Problemstellungen des Managements sowie Lösungsansätze aus diversen Perspektiven vorgestellt und diskutiert.