^

Kundenmeinung

Joachim Schorling Mitglied des Vorstandes Volksbank in Schaumburg eG
Joachim Schorling
Volksbank in Schaumburg eG
Mitglied des Vorstandes
Volksbank in Schaumburg eG

Zitat von Joachim Schorling

VR-PROCESS

"Als eine der Pilotbanken hat die Volksbank in Schaumburg im Rahmen der Umsetzungsphase von VR-PROCESS die neuen Geschäftsprozesse eingeführt. Der Einsatz der in VR-PROCESS definierten Referenzprozesse in unserem Haus beinhaltet sowohl Prozesse aus dem Aktiv- als auch aus dem Passivbereich. Die wesentlichen Erkenntnisse und Potenzialhebel die im Rahmen des Projekts VR-PROCESS gewonnen werden konnten, wurden umgesetzt. Die Einführung der neuen Prozesse erfolgte zunächst im Rahmen einer Pilotierung, bevor eine Breitenimplementierung stattfand. Bereits diese Phase zeigte das besondere Interesse der Mitarbeiter an den Abläufen, die ihren Arbeitsalltag erleichterten."

"Bereits während der Anpassung der Referenzprozesse an die Gegebenheiten der Volksbank in Schaumburg wurde die Notwendigkeit einer übergreifenden und kontinuierlichen Kontrolle der Prozesse deutlich. Die Anwendung der Referenzprozesse in unserem Hause zeigt, dass die Einführung eines Qualitätscontrollingsystems einen wesentlichen Bestandteil zur Unterstützung der neuen Prozesse darstellt. Damit leistet ein Qualitätscontrollingsystem einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der internen Abläufe bei VR-Banken."

VorherigeNächste