^
Wertsteigerung von Unternehmen. Mit welchen Methoden?  Tagungsband des Münchner Management Kolloquiums 2001

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2001
1. Auflage
ISBN: 978-3-934155-68-8

Wertsteigerung

Wertsteigerung von Unternehmen. Mit welchen Methoden?

Tagungsband des Münchner Management Kolloquiums 2001

165,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Inhalt
  • Welche Faktoren beeinflussen den Unternehmenswert nachhaltig?
  • Welche Konzepte sichern eine wertsteigernde Ausrichtung?
  • Welche Methoden stellen die Umsetzung sicher?
  • Welche Wege der Implementierung einer nachhaltigen Wertsteigerung sind erfolgversprechend?
Kurzbeschreibung

Autoren:
Prof. Dr. Roman Boutellier, SIG; Roland Büttiker, Weber; Dr. Hubert Burda, Burda; Wolfgang Decker, WashTec; Thomas Ganswindt, SIEMENS; Dr.-Ing. Jürgen Geißinger, INA Wälzlager; Dr. Rolf Gerling, Gerling; Dr. Manfred Gehrtz, OLYMPUS; Dr. Jürgen Kammer, Süd-Chemie; Thomas H. Knorr, KNORR; Robert J. Koehler, SGL CARBON; Prof. Dr. Edward G. Krubasik, SIEMENS; Thomas Krüger, PSI; Dr.-Ing. Dieter Küchler, LIPRO; Dr. Hartmut H. Kunstmann, INTERTEX GmbH; John R. Lewis, DuPont; Hans-Joachim Nitschke, comdirekt bank; Dr. Norbert Reithofer, BMW; Andreas Renschler, Micro Compact car smart; Thomas Sattelberger, Deutsche Lufthansa; Dr.-Ing. Klaus-Jürgen Schröder, IBS; Dr.-Ing. Ulrich Schumacher, Infineon; Dr. Theo Spettmann, Südzucker; Adi Stahuber, i2-Technologies; Dr.-Ing. Rupert Stuffer, RCOM; Dr. Dieter H. Vogel, Deutsche Bahn; Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dr. h. c. Hans-Jürgen Warnecke, Frauenhofer-Gesellschaft; Univ.-Prof. Dr. Dr. habil. Horst Wildemann, TU München; Dr. Martin Winterkorn, VW AG; Horst Wittur, Wittur.