^
Neue Geschäftsfelder, Geschäftsmodelle, Technologien Tagungsband des Münchner Management Kolloquiums 2017

Horst Wildemann (Hrsg.)
Erschienen: 2017
1. Auflage
ISBN: 9783941967915

Neue Geschäftsfelder, Geschäftsmodelle, Technologien

Tagungsband des Münchner Management Kolloquiums 2017

279,00 € incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Im Zuge der Digitalisierung und Industrie 4.0 werden weltweit Milliarden Maschinen, Anlagen oder Sensoren mit Hilfe von neuen Technologien miteinander kommunizieren und Informationen austauschen. Damit kann ein Unternehmen seine Produktion nicht nur wesentlich effizienter gestalten, sondern auch deutlich flexibler auf die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden ausrichten. Mit diesen neuen Technologien können in vielen Industriezweigen neue Geschäftsfelder und neue Geschäftsmodelle entstehen. Die Bedrohung des Geschäfts wird dort konkret, wo Informationen wichtiger werden als Sachwerte.

Der Tagungsband umfasst die Beiträge des Münchner Management Kolloquiums. Referenten aus internationalen Großkonzernen und Mittelstandsunternehmen sowie Wissenschaftler geben Auskunft, wo die Chancen, aber auch die Herausforderungen neuer Geschäftsfelder, Geschäftsmodelle sowie Technologien liegen und wie Strukturen sowie Prozesse nachhaltig und effizient gestaltet und somit strategische Wettbewerbsvorteile realisiert werden können.

Haben Sie noch Fragen?