Startseite     Sitemap     Kontakt     Impressum     AGB 
 
    Detailsuche       Drucken  
Management Consulting Seminare & Veranstaltungen Fachliteratur Aufsätze Gesamtliste TCW Standpunkte News & Presse

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Männel


Univ.-Prof. Dr. Wolfgang MännelWolfgang Männel promovierte 1967 an der Universität Mannheim. 1972 wurde er Professor für Betriebswirtschaftslehre. In der Schmalenbach-Gesellschaft – Deutsche Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. leitete er viele Jahre den Arbeitskreis Anlagenwirtschaft. Professor Männel war seit 1973 Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft und Industriebetriebslehre an der Universität Dortmund und war auch im Sonderforschungsbereich „Logistik“ der Universität Dortmund tätig. Seit 1976 konzipierte und moderierte Professor Männel zahlreiche Konferenzen, die sich einerseits mit Controlling-Softwaresystemen und andererseits mit integrierter Anlagenwirtschaft auseinandersetzten. In der Zeit von 1976 bis 2002 gab er die Fachzeitschrift Kostenrechnungspraxis heraus. 1982 übernahm er an der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen und öffentliche Betriebe.


Mehr über  Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Männel und andere Persönlichkeiten lesen Sie in der Publikation

"Lebensläufe erzählt zu besonderen Anlässen"
Lebensläufe erzählt zu besonderen Anlässen