^

Von Indien nach Deutschland: Green Innovation Journey, 08-14.05.2011 (Stuttgart, Freiburg, München)

[21.01.2011]

Foto: alphaspirit / fotolia.com

Viele indische Unternehmen befinden sich im Prozess der Internationalisierung. Um diesen Wandel erfolgreich zu gestalten, müssen sie sich in ihren Produktions- und Logistikprozessen an internationale Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards anpassen. Deutsche Umwelttechnologie-Unternehmen bieten die passenden Lösungen und Erfahrungswerte, um die Herausforderungen indischer Unternehmen zu meistern. Im Rahmen einer Delegationsreise zum Thema „Green Innovations“ im Mai 2011 werden 15 indische Unternehmensvorstände nach Deutschland reisen, um in Stuttgart, Freiburg und München deutsche Firmenvertreter zu treffen.


Grüne Innovationen helfen Unternehmen dabei, effizienter und intelligenter entlang ihrer gesamten Wertschöpfungsketten zu agieren. Nachhaltige und innovative Anwendungsverfahren sparen Kosten und Ressourcen und sind daher von zentraler Bedeutung für den zukünftigen Geschäftserfolg. Vor allem in sich stark entwickelnden Wirtschaftsnationen wie etwa Indien wird sich die effiziente Nutzung von Energie und Wasser durch die Adaption internationaler Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards zu einem zentralen Aspekt in der Unternehmensführung und -planung entwickeln.

Deutsche Firmen aus den Bereichen Umwelttechnologie und Erneuerbare Energie sind in der Entwicklung und Anwendung solcher Produkte international führend. Für sie bietet der akute Bedarf in Indien hervorragende Geschäftsmöglichkeiten. Die wichtigsten Treiber hierfür sind:

  1. Neue Geschäftschancen:
    Indien ist eine der dynamischsten und unternehmerischen Volkswirtschaften. Das Land wird eine entscheidende Rolle in der internationalen Kommerzialisierung deutscher Technologien spielen.
  2. Neue Regelungen in Indien:
    Indien hat einen starken Mangel an Strom und Wasser. Die Regierung plant die Implementierung und Durchsetzung von höheren Industriestandards zur Förderung von Energieeffizienz und Ressourcenschonung.
  3. Globale Standards:
    Die Globalisierung der Wertschöpfungsketten fordert von indischen Unternehmen die Implementierung von internationalen Umweltstandards.

Heute ist Deutschland ein Vorreiter bei grünen Innovationen und systemischen Ansätzen in Wirtschaft und Gesellschaft. Daher veranstaltet BRIDGE TO INDIA vom 8.-14. Mai 2011 eine Delegationsreise zum Thema „Green Innovation Journey“ nach Stuttgart, Freiburg und München. 15 indischen Unternehmensvorstände werden dabei in Kontakt mit deutschen Firmenvertretern kommen. Wenn Sie die hochkarätige Delegation im Rahmen einer unserer Business-to-business-Meetings treffen wollen, wenden Sie sich bitte per Mail an:

isabelle-jasmin.roth@bridgetoindia.com

 

VorherigeNächste