^
Conjoint Analyse Leitfaden zur kundenwertorientierten Produktentwicklung mittels Conjoint Analysen

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2019
15. Auflage
ISBN: 978-3-937236-21-6

Conjoint Analyse

Conjoint Analyse

Leitfaden zur kundenwertorientierten Produktentwicklung mittels Conjoint Analysen

250,00 € incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Inhalt
  • Leitfaden zur kundenwertorientierten Gestaltung von Leistungsangeboten
  • Trends in der Produktentwicklung
  • Leitlinien einer Produktgestaltung
  • Bausteine zur Produktentwicklung:
  • Produktklinik
  • Produktordnungssysteme
  • Conjoint Analysen
  • Zielkostendiagramme
  • Target Costing
  • Advanced Purchasing
  • Fallstudien
  • OptimierungsstrategienLeitfaden zur kundenwertorientierten Gestaltung von Leistungsangeboten
  • Trends in der Produktentwicklung
  • Leitlinien einer Produktgestaltung
  • Bausteine zur Produktentwicklung:
  • Produktklinik
  • Produktordnungssysteme
  • Conjoint Analysen
  • Zielkostendiagramme
  • Target Costing
  • Advanced Purchasing
  • Fallstudien
  • OptimierungsstrategienLeitfaden zur kundenwertorientierten Gestaltung von Leistungsangeboten
  • Trends in der Produktentwicklung
  • Leitlinien einer Produktgestaltung
  • Bausteine zur Produktentwicklung:
  • Produktklinik
  • Produktordnungssysteme
  • Conjoint Analysen
  • Zielkostendiagramme
  • Target Costing
  • Advanced Purchasing
  • Fallstudien
  • OptimierungsstrategienLeitfaden zur kundenwertorientierten Gestaltung von Leistungsangeboten
  • Trends in der Produktentwicklung
  • Leitlinien einer Produktgestaltung
  • Bausteine zur Produktentwicklung:
  • Produktklinik
  • Produktordnungssysteme
  • Conjoint Analysen
  • Zielkostendiagramme
  • Target Costing
  • Advanced Purchasing
  • Fallstudien
  • Optimierungsstrategien
Kurzbeschreibung

Overengineering bei Produkten zu erkennen und eine Wertgestaltung der Produkte für den Kunden wahrzunehmen, ist Inhalt dieses Leitfadens. Der Schwerpunkt liegt auf der funktionskostenorientierten Gestaltung von Produkten. Es werden Methoden aufgezeigt, anhand derer die Kostenstrukturen von Produkten frühzeitig kalkuliert und beeinflusst werden können. Es wird gezeigt, wie mittels Conjoint Analysen Funktionsanteile in Produkten identifiziert und zur kundenwertoptimalen Gestaltung der Produkte herangezogen werden können. Eine Integration der kundenwertorientierten Gestaltung von Leistungsangeboten in Konzepte wie Produktklinik oder Produktordnungssysteme erfolgt ebenfalls. Die Conjoint Analyse für Investitionsgüter erlaubt auch die Preisgestaltung von Produkten.

Haben Sie noch Fragen?