Für Banken und Dienstleister bieten wir professionelle Unterstützung bei der zukunftsorientierten Ausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und ihrer Organisationsstrukturen an. In Projekten zur Organisationsentwicklung, Reorganisation von Service- und Back-Office-Prozessen, operative Verbesserungsprogramme, TQM-Programmen, Risikomanagement, Post-Merger-Integration sowie Senkung der Sachkosten konnte die Kosten- und Wettbewerbsposition nachhaltig verbessert werden.
In einer umsetzungsorientierten Vorgehensweise werden bewährte Methoden auf die spezifischen Anforderungen und Rahmenbedingungen des Banken- und Dienstleistungssektors angepasst und übertragen. Eine mitarbeiterorientierte Zusammenarbeit verbindet unsere Branchenkompetenz und vielfältige Best-Practice-Lösungen mit dem spezifischen Wissen und den individuellen Erfahrungen unserer Klienten. Eine umfassende Umsetzungsbegleitung sowie individuelle Schulungs- und Qualifikationsprogramme stellen die Nachhaltigkeit der implementierten Lösungen sicher.
Ein erfolgreiches Projekt bei einem Anlagen- und Systemlieferanten zeigt, wie durch eine umfassende Produktportfoliooptimierung der Configure-to-Order-Anteil erhöht, die Profitabilität verbessert und manuelle Tätigkeiten reduziert werden können. Analysemethoden wie die adaptive Conjoint-Analyse und die Distanzanalyse ermöglichen kundenorientierte Produkte und die Identifikation von Lücken im Portfolio. Durch die Implementierung standardisierter Lösungen konnte die Variantenvielfalt deutlich reduziert werden. Wettbewerbsanalysen ermöglichen darüber hinaus die Steigerung von Umsatz und Profitabilität sowie die Erschließung neuer Produktfelder.
>weiterlesenSoftware-Roboter und Robotic Process Automation (RPA) sind zu einer der spannendsten Innovationen in der Geschäftsautomatisierung geworden. Durch Künstliche Intelligenz ist es möglich, standardisierte Prozesse kostengünstig zu automatisieren und somit den Zeit- und Arbeitsaufwand zu senken. Das TCW unterstützt Sie hierbei mit einem praxiserprobten Konzept zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, um Ihre Produktivität und Effizienz zu steigern.
>weiterlesenHr. Deisenroth
„Electronic Sourcing“
Frank Annuscheit
„Prozesssicherheit im Transaction-Banking“
Lothar Hübner
„Weiterentwicklung Prozessmodell und Prozesssteuerung“
Lothar Schauer
„Weiterentwicklung Prozessmodell und Prozesssteuerung“
Jürgen Commercon
„Organisationsentwicklung im Spannungsfeld zwischen Kapazitätsanpassung und Flexibilitätssteigerung“
Georg Kramann
„Beschleunigte Integrationsprozesse bei steigendem Beschäftigungsaufkommen“
Uwe Clemens
„Wertsteigerung durch Outsourcing logistischer Dienstleistungen“
Ralph Höllig
„Reorganisation von Dienstleistungsprozessen mit industriellen Ansätzen“
Joachim Schorling
„VR-PROCESS“
Rainer Staffa
„Nachhaltige Kostensenkung“
Leonhard Zintl
„Referenzprozesse“