Für Banken und Dienstleister bieten wir professionelle Unterstützung bei der zukunftsorientierten Ausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und ihrer Organisationsstrukturen an. In Projekten zur Organisationsentwicklung, Reorganisation von Service- und Back-Office-Prozessen, operative Verbesserungsprogramme, TQM-Programmen, Risikomanagement, Post-Merger-Integration sowie Senkung der Sachkosten konnte die Kosten- und Wettbewerbsposition nachhaltig verbessert werden.
In einer umsetzungsorientierten Vorgehensweise werden bewährte Methoden auf die spezifischen Anforderungen und Rahmenbedingungen des Banken- und Dienstleistungssektors angepasst und übertragen. Eine mitarbeiterorientierte Zusammenarbeit verbindet unsere Branchenkompetenz und vielfältige Best-Practice-Lösungen mit dem spezifischen Wissen und den individuellen Erfahrungen unserer Klienten. Eine umfassende Umsetzungsbegleitung sowie individuelle Schulungs- und Qualifikationsprogramme stellen die Nachhaltigkeit der implementierten Lösungen sicher.
Software-Roboter und Robotic Process Automation (RPA) sind zu einer der spannendsten Innovationen in der Geschäftsautomatisierung geworden. Durch Künstliche Intelligenz ist es möglich, standardisierte Prozesse kostengünstig zu automatisieren und somit den Zeit- und Arbeitsaufwand zu senken. Das TCW unterstützt Sie hierbei mit einem praxiserprobten Konzept zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, um Ihre Produktivität und Effizienz zu steigern.
>weiterlesenDie Kreditinstitute sehen sich in den vergangenen Jahren einem zunehmenden Wettbewerb und einem hohen Kostendruck ausgesetzt. Hohe Verwaltungs- und Personalaufwände in Verbindung mit rückläufigen Zins- und Vertriebsmargen belasten die Ergebnisse. Um im Wettbewerb bestehen zu können, ist eine Optimierung der Kostenstruktur notwendig. Eine Identifikation der kritischen Prozesse und Leistungen sowie deren Standardisierung und Auslagerung an Servicegesellschaften stellen eine Handlungsmöglichkeit dar, erhebliche Synergiepotenziale durch Bündelungs- und Spezialisierungseffekte bei gleichzeitiger Erhöhung der Qualität zu erzielen.
>weiterlesen
Jürgen Commercon
„Organisationsentwicklung im Spannungsfeld zwischen Kapazitätsanpassung und Flexibilitätssteigerung“
Georg Kramann
„Beschleunigte Integrationsprozesse bei steigendem Beschäftigungsaufkommen“