^
Entwicklungsstrategien für Zulieferunternehmen

Wildemann, Horst
Erschienen: München 1996
3. Auflage
ISBN: 978-3-929918-69-4

Entwicklungsstrategien

Entwicklungsstrategien für Zulieferunternehmen

98,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Inhalt
  • Neuorientierung der Hersteller-Zulieferanten-Beziehungen
  • Typologisierung von Zulieferunternehmen
  • Zulieferanten als notwendiges Erfolgspotenzial der Hersteller
  • Entwicklungsstrategien für Zulieferanten
  • Organisatorische Umsetzung und Ausgestaltung von Kooperationsmodellen und Unternehmensnetzwerken
  • Handlungsempfehlungen für praktikable Entwicklungsrichtungen der Zulieferunternehmen in Deutschland
Kurzbeschreibung

In diesem Buch beweist Wildemann, dass der Erhalt der internationalen Wettbewerbsfähigkeit für Zulieferer nicht mehr durch isolierte Optimierungsstrategien zu gewährleisten ist. Er beschreibt einen schlanken, prozessorientierten Ansatz, der sowohl Lieferanten als auch Herstellern in partnerschaftlichen Strukturen (also festen, dauerhaften, auf beiderseitige Vorteile ausgerichteten Verbindungen) Wettbewerbsvorteile verschafft. Den Zulieferunternehmen in Deutschland gibt er Handlungsempfehlungen für praktikable Entwicklungsrichtungen.