^
Globalisierung Unternehmensführung und -steuerung in globalen Märkten

Wildemann, Horst (Hrsg.)
Erschienen: München 1999
1. Auflage
ISBN: 978-3-931511-79-1

Globalisierung

Globalisierung

Unternehmensführung und -steuerung in globalen Märkten

84,00 € incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Kurzbeschreibung

In sechs Fallstudien werden erprobte Konzepte zu den Themen „Unternehmensführung“, „Entwicklung von Unternehmensstrategien“, „Controlling und Risikomanagement“ sowie „Portfoliomanagement der Kundenorientierung“ und „kontinuierlichen Erneuerung“ vorgestellt. Anhand von konkreten Beispielen wird veranschaulicht, welche Instrumente, Organisationsformen und situative Lösungen in globalen Märkten zum Erfolg führen. Dieser TCW-Report zeigt exemplarisch auf, welche Impulse und Führungsaufgaben das Management angesichts der weltweiten Herausforderungen wahrnehmen muss. Mit Fallstudien von Dr. Karl-Hermann Baumann, Aufsichtsratsvorsitzender Siemens AG, Dr. Gerhard Cromme, Vorstandsvorsitzender Krupp-Thyssen AG, Dr. Helmut Perlet, Vorstandsvorsitzender Allianz AG, Rainer Grohe, Vorstandsmitglied VIAG AG, Jürgen K. Nehls, Geschäftsführer Giesecke & Devrient und Prof. Dr. Edward G. Krubasik, Vorstandsmitglied Siemens AG.

Haben Sie noch Fragen?