^
Innovationen Strategien für profitables Wachstum von Unternehmen

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2006
1. Auflage
ISBN: 978-3-937236-43-8

Innovationen

Innovationen

Strategien für profitables Wachstum von Unternehmen

84,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Kurzbeschreibung

Die Termini „Innovationsoffensiven“, „Innovationsbündnisse“ und „innovative Konzepte“ künden davon, dass sich mit dem Begriff „Innovation“ alle notwendigen und teilweise schmerzlichen Veränderungen und Reformen positiv umschreiben lassen. Dabei scheint in Vergessenheit zu geraten, was „Innovationen“ im Kern sind. Sie gelten zu Recht als nachhaltige Quelle für Wachstum und Beschäftigung. Diese Quelle gezielt zu nutzen, ist Aufgabe und Herausforderung zugleich. Denn: Welche Innovationen schaffen wirklich Arbeitsplätze? Und wie lässt sich die Innovationsleistung von Unternehmen gezielt gestalten und erhöhen? Antworten auf diese Fragen werden in diesem TCW-Report gegeben. Zunächst ist es wichtig, die Quellen und Trends für neue Produkte zu kennen. Weiterhin lassen sich Strategien identifizieren, deren Umsetzung zu einer Steigerung der Innovationsleistung führt. Methoden zeigen die Vorgehensweisen und helfen bei der Umsetzung. An Fallstudien wird gezeigt, wie sich Beschäftigung und Innovation gerade in Deutschland für Unternehmen erfolgreich verknüpfen lassen.