^
Kundenorientierung in der Logistik Leitfaden zur Einführung einer kundenorientierten Logistik

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2019
15. Auflage
ISBN: 978-3-937236-22-3

Kundenmanagement

Kundenorientierung in der Logistik

Leitfaden zur Einführung einer kundenorientierten Logistik

250,00 € incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Inhalt
  • Konzepte der Kundenbindung und -akquise
  • Leitlinien zur Gestaltung kundenorientierter Logistiksysteme
  • Gestaltungsfelder der unternehmensinternen und -externen Logistik
  • Vorgehensweise zur Identifikation von logistischen Kundenanforderungen
  • Methoden und Instrumente zur Implementierung
  • Veranschaulichung anhand von Fallstudien
Kurzbeschreibung

Das Differenzierungspotenzial im Wettbewerb, welches den Unternehmen mit der Ausgestaltung der Logistik zur Verfügung steht, wird nicht umfassend genutzt.
Durch den differenzierten Einsatz logistischer Leistungen lassen sich Kunden binden und neu gewinnen. Hierzu ist eine methodisch fundierte, kundenorientierte Ausrichtung der Logistik erforderlich.
Der Leitfaden „Kundenorientierung durch Logistik“ befasst sich mit bewährten und neuen Instrumenten und Methoden zur Identifikation logistischer Kundenanforderungen sowie der Ableitung und Implementierung eines auf diese Anforderungen abgestimmten, differenzierten logistischen Leistungsportfolios. Die vorgestellten Vorgehensweisen und Handlungsempfehlungen basieren auf neuen Konzepten und Erfahrungen.

Haben Sie noch Fragen?