^
Lebensläufe erzählt zu besonderen Anlässen

Wildemann, Horst
Erschienen: 2014
3. Auflage
ISBN: 978-3-937236-87-2

Lebensläufe

Lebensläufe

erzählt zu besonderen Anlässen

198,00 €incl. MwSt
leider vergriffen

Leseprobe

Kurzbeschreibung

Jeder Mensch hat das Recht, seine Biographie zu erfinden. An dieses befreiende Bonmot habe ich mich ein Leben lang gehalten. Sie ist auch Teil des Schicksals. Und das Schicksal ist die Realität, eine Tatsache, ein Faktum. Im Rückblick weiß ich, dass eine Biographie das ist, was man nicht mehr verändern, wohl aber aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann. Eine Persönlichkeit beginnt dort, wo Persönliches durchscheint. Durchscheinen heißt: Es gibt ein Innen und Außen. Je mehr man von innen außen sichtbar macht, desto mehr Persönlichkeit ist sichtbar. Dies fasziniert mich an Lebensläufen. Die Personen, deren Lebenslauf ich aus verschiedensten Anlässen zu beleuchten versuche, zeigen, dass nur Veränderung Bestand hat. Damit wird die innere Haltung, mit der man etwas tut, wesentlicher als das relative Ergebnis.

Dr. Wolfgang Reitzle
Prof. Dr. Wolfgang Reitzle



Vogel, Dieter
Prof. Dr.-Ing. Dieter H. Vogel


Kreher, Peter-Jürgen
Prof. Dr.-Ing. Peter-Jürgen Kreher


Krubasik, Edward
Prof. Dr. rer. nat. Edward G. Krubasik


Loos, Uwe
Prof. Dr.-Ing. Uwe Loos


Gröger, Rudolf
Dr. Rudolf Gröger


Ganswindt, Thomas
Dr. h. c. Thomas Ganswindt


Götzl, Stephan
Dr. h. c. Stephan Götzl


Adelt, Bruno
Dr. h. c. Bruno Adelt


Coenenberg, Adolf
Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. Adolf G. Coenenberg


Herrenknecht, Martin
Prof. Dr. e. h. Martin Herrenknecht


Richenhagen, Martin
Prof. Martin Richenhagen


Felcht, Utz-Hellmuth
Prof. Dr. Utz-Hellmuth Felcht


Susanek, Ernst
Ernst Susanek


Winterkorn, Martin
Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn



Bühner, Rolf
Univ.-Prof. Dr. Rolf Bühner


Samson, Gerd
Gerd Samson


Liening, Bernard
Bernard Liening


Levy, Ernesto
Ernesto Levy


Liesegang, Günter
Prof. Dr. Dietfried Günter Liesegang


Welkener, Burghard
Prof. Dr. Burghard Welkener


Männel, Wolfgang
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Männel


Arnreich, Rudolf
Rudolf Arnreich

Kleinichen, Jobst
Jobst Kleinichen


Kappes, Axel
Axel Kappes


Schweitzer, Walter
Prof. Dr. Walter Schweitzer


Böttcher, Karin
Karin Böttcher



Urban, Georg
Prof. Dr. Georg Urban


Knürr, Hans
Hans Knürr


Ernst, Dierk.jpg
Dr. Dierk Ernst


Schilling, Albrecht
Prof. Dr. habil. Dr. med. Albrecht Schilling



Wildemann, Horst
Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Horst Wildemann


Haben Sie noch Fragen?