^
Marketingorientierte Distributionslogistik Leitlinien – Methoden – betriebswirtschaftliche Wirkungen

Koschorz, Holger
Erschienen: München 2001
1. Auflage
ISBN: 978-3-934155-69-5

Distributionslogistik

Marketingorientierte Distributionslogistik

Leitlinien – Methoden – betriebswirtschaftliche Wirkungen

85,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Inhalt
  • Grundlagen der marketingorientierten Distributionslogistik
  • Interdependencen zwischen den Komponenten des Konzepts
  • Empirische Evaluierung des Konzepts
  • Fallstudien
Kurzbeschreibung

Aktuelle Entwicklungstrends wie die globale Unternehmenskonzentration oder die Individualisierung des Konsumentenverhaltens veranlassen die in den Konsumgütermärkten agierenden Unternehmen, Lösungsansätze zur attraktivieren Gestaltung ihrer Leistungen zu suchen. Um auch in Zukunft bestehen zu können, werden Ansätze, Konzepte und Methoden aus betriebswirtschaftlicher Perspektivedargelegt. Diese Arbeit bietet ein umfassendes praxiserprobtes Gesamtkonzept an,indem die für die Potenzialerschließung relevanten synergetischen Wechselwirkungen zwischen den Konzeptbestandteilen analysiert und ihre Auswirkungen auf die Versorgungsprozesse bewertet werden.