^
Markteintrittsbarrieren in Indien Markteintrittsbarrieren in den indischen Energiemarkt

Wildemann, Horst / Engelmeier, Tobias
Erschienen: 2011
1. Auflage
ISBN: 978-3-941967-28-1

Energiemarkt Indien

Markteintrittsbarrieren in Indien

Markteintrittsbarrieren in den indischen Energiemarkt

98,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Inhalt
  • Potenziale der Erneuerbaren Energien
  • Merkmale des Landes
  • Erfolgsfaktoren
  • Markteintrittsbarrieren
  • Markteintritt und Standortwahl
Kurzbeschreibung

Um einen Markteintritt in den indischen Erneuerbare-Energie-Markt zu prüfen, benötigen Unternehmen einen transparenten Einblick, welche Technologien gefragt sind, welche Potenziale und Risiken bestehen, in wie weit die Integration in bestehende Wertschöpfungsketten möglich und der Aufbau neuer Strukturen nötig ist sowie welche Reglementierungen der indische Staat vorgibt. Diese Marktstudie schafft Transparenz über den indischen Markt für Erneuerbare Energien und zeigt für deutsche Unternehmen Chancen und Risiken auf. Auf die Besonderheiten des indischen Marktes, Markteintrittsbarrieren und Erfolgspotenziale wird genauso eingegangen wie auf erfolgreiche Eintrittsstrategien.