^
Neue Geschäftsmodelle – Künstliche Intelligenz – Maschinenlernen Tagungsband des Münchner Management Kolloquiums 2020

Wildemann, Horst (Hrsg.)
Erschienen: 2020
1. Auflage
ISBN: 978-3-947730-14-8

Industrie 4.0

Neue Geschäftsmodelle – Künstliche Intelligenz – Maschinenlernen

Tagungsband des Münchner Management Kolloquiums 2020

279,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Kurzbeschreibung

Die wichtigste Lektion der vergangenen Jahre für Unternehmen ist klar: Wenn die Welt durch die Digitalisierung immer turbulenter wird, reicht es nicht, bisherige Produkte oder Services weiterzuentwickeln. Immer häufiger ist eine radikale Veränderung des eigenen Geschäftsmodells erforderlich. Aber wie bereiten sich die Unternehmen auf die Herausforderungen der Zukunft vor?

In diesem Tagungsband werden folgende Fragen diskutiert:

  • Wie sehen effektive Wertschöpfungsarchitekturen aus?
  • Wie können Unternehmen den hohen Anforderungen an Geschwindigkeit gerecht werden?
  • Welche neuen Führungsmodelle schaffen langfristiges Wachstum?
  • Wie kann ich mein Geschäftsmodell in The-Winner-Takes-it-all-Märkten schützen?
  • Wie lässt sich Künstliche Intelligenz in das Geschäftsmodell eines Unternehmens integrieren?
  • Wie können Mitarbeiter für die Umsetzung gewonnen und fit gemacht werden?

Der Tagungsband umfasst die Beiträge des Münchner Management Kolloquiums. Das Buch wendet sich an Praktiker aus den Bereichen Organisation, Logistik, Produktion, Strategie und Vertrieb sowie an Wissenschaftler und Studierende.


Autoren

Baumüller, Andreas
Andreas Baumüller, Baumüller Gruppe

"Digitale Lösungen als Wachstumsbeschleuniger für branchenübergreifende Geschäftsmodelle"
Bruch, Christian
Dr. Christian Bruch,

"Überzeugender Kundenwert? Implementierung neuer Geschäftsmodelle in der Prozessindustrie"
Dubourg, Saori
Saori Dubourg, BASF SE

"Das Übermorgen von Mensch und Maschine gestalten"
Ehrenfreund, Pascale
Prof. Dr. Pascale Ehrenfreund, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

"Zukunftstechnologien ermöglichen: Innovation durch Forschung"
Engelmeier, Ricarda
Dr. Ricarda Engelmeier, My Collective

"Empowerment of Female Leaders"
Hellwig, Jörg
Jörg Hellwig, LANXESS

"Data Hub & Data Skills - and how that can affect a Corporate's business model"
Koniordos, Thomas
Dr. Thomas Koniordos, Yara Marine Technologies

"Yara - neue Geschäftsmodelle mit NewCo"
Löckel, Klaus
Klaus Löckel, Dassault Systèmes Deutschland GmbH

"License to Cure - Nachhaltige Geschäftsmodelle durch angewandte KI"
Metz, Matthias
Dr. Matthias Metz, Carl Zeiss AG

"Wie ZEISS als Portfoliounternehmen die Chancen neuer Geschäftsmodelle in der digitalen Welt nutzt"
Stepken, Axel
Prof. Dr.-Ing. Axel Stepken, TÜV SÜD AG

"Paneldiskussion - Neue Geschäftsmodelle - Künstliche Intelligenz - Maschinenlernen"
Delden, Catharina van
Catharina van Delden, innosabi GmbH München

"Connecting sparks of genius … or how my family almost invented the TV"
Zipse, Oliver
Oliver Zipse, BMW AG

"Zwischen Erwartungshaltung und tatsächlicher Transformation: Wo entscheidet sich die Zukunft der Automobilbranche"
Busch, Roland
Dr. Roland Busch, Siemens AG

"Die digitale Transformation gestalten"
Bibelhausen, Volker
Volker Bibelhausen, Weidmüller Gruppe

"Automated Machine Learning - KI in der Produktion geht auch ohne Data Scientist"
Heidemann, Michael
Michael Heidemann, Zeppelin GmbH

"Die vernetzte Baustelle"
Hiesinger, Heinrich
Dr.-Ing. Heinrich Hiesinger,

"Digitale Instrumente und KI für Strategieprozesse und Unternehmenssteuerung"
Rehm, Wilhelm
Wilhelm Rehm, ZF Friedrichshafen AG

"Mit Künstlicher Intelligenz mehr Mobilität"
Bauer, Michael
Prof. Dr. Michael Bauer, Drees & Sommer AG

"Ganzheitliche Ansätze für CO2 neutrale Farbiken und Unternehmen"
Wallner, Nicole
Nicole Wallner, Drees & Sommer AG

"Ganzheitliche Ansätze für CO2 neutrale Fabriken und Unternehmen "
Groß, Stefan
Stefan Groß, Peters, Schönberger & Partner mbB

"KI, Bots und Machine Learning in der Steuer- und Finanzfunktion"
Fell, Thomas
Thomas Fell, GS1 Germany GmbH

"Mit 30 Schritten um die Welt: Herausforderungen und Chancen in VUCA-Zeiten"
Claus, Hans-Gerd
Hans-Gerd Claus, Bertrandt AG

"Bertrandt - Innovationskraft für die Mobilität der Zukunft"
Ahrens, Claudia
Claudia Ahrens, Deloitte Consulting

"Nachhaltige Wertsteigerung durch Digitalisierung - Wege zum Erfolg"

Haben Sie noch Fragen?