^
Planung von Geschäftsprozessinnovationen

Lässig, Ralph
Erschienen: München 2002
1. Auflage
ISBN: 978-3-934155-67-1

Geschäftsprozessinnovationen

Planung von Geschäftsprozessinnovationen

85,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Inhalt
  • Konzeptionelle Grundlagen
  • Geschäftsprozessinnovationen als Ergebnis innerbetrieblicher Innovationstätigkeit
  • Planung der Innovationstätigkeit
  • Fallstudien
  • Analyse der Gestaltungsfelder
Kurzbeschreibung

Als Folge des sich verschärfenden, globalen Wettbewerbs sind Unternehmen gezwungen, sich verstärkt Innovationen in ihren Geschäftsprozessen zuzuwenden. Mit der Realisierung von Geschäftsprozessinnovationen werden die Voraussetzungen zur Erschließung neuer Differenzierungspotenziale geschaffen. Welche Gestaltungselemente bei der Planung von Geschäftsprozessinnovationen zu betrachten sind und welches die entscheidenden Stellhebel zur Erhöhung des Innovationserfolgs sind, werden hier aus betriebswirtschaftlicher Sicht dargelegt. Die Ergebnisse der Untersuchung sind konkrete Handlungsempfehlungen für den unternehmerischen Managementprozess.