^
Roadmapping Leitfaden zur Planung und Erschließung von Zukunftspotenzialen im Unternehmen

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2020
18. Auflage
ISBN: 978-3-934155-55-8

Roadmapping

Roadmapping

Leitfaden zur Planung und Erschließung von Zukunftspotenzialen im Unternehmen

250,00 € inkl. 5% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Inhalt
  • Betonung der frühen Phase als Erfolgsfaktor
  • Leitlinien zur Gestaltung
  • Typen von Roadmaps
  • Methodenbausteine
  • Vorgehensweise zur Einführung/Organisation
  • Fallbeispiele
  • Potenziale
Kurzbeschreibung

Unternehmen, die langfristig erfolgreich sind, zeichnen sich durch ihre hohe Innovationskraft aus. Innovation setzt das Vorhandensein einer klaren Vision voraus. Diese Vision beschreibt die Vorstellung über den Zustand und die Zielsetzungen des Unternehmens in der Zukunft und ist die Grundlage für die Ausgestaltung der Innovationsstrategie. Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden. Ein effektives Instrument zur Unterstützung der Strategieumsetzung sind Roadmaps. Eine Roadmap zeigt den Weg von der Vision über die gewählten Technologie-, Markt- und Produktstrategien und deren Umsetzung in Entwicklungsprojekten zu innovativen, marktfähigen Produkten.

Haben Sie noch Fragen?