^
Wettbewerbsstrategien Markt- und ressourcenorientierte Sicht der strategischen Führung<br />Konzepte - Gestaltung - Umsetzungen

Kaluza, Bernd / Blecker, Thorsten
Erschienen: München 2000
1. Auflage
ISBN: 978-3-931511-87-6

Wettbewerbsstrategien

Wettbewerbsstrategien

Markt- und ressourcenorientierte Sicht der strategischen Führung
Konzepte - Gestaltung - Umsetzungen

84,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Kurzbeschreibung

Unternehmen stehen heute einem dynamischen Umfeld gegenüber. Zum erfolgreichen Überleben am Markt reicht das Verfolgen der gegnerischen oder traditionellen Wettbewerbsstrategien, z. B. der Kostenführerschaft, der Differenzierung oder der Fokussierung, nicht mehr aus. Es sind vielmehr hybride Strategien, wie Outpacing Strategies, Mass Customization und Dynamische Produktdifferenzierung, zu ergreifen. Zudem kommt den unternehmerischen Ressourcen im strategischen Umfeld eine herausragende Stellung zu. In diesem TCW-Report werden die verschiedenen strategischen Konzepte kritisch vorgestellt und beurteilt sowie Gestaltungsfelder für das Bestehen im Wettbewerb diskutiert. Fallstudien und Beispiele aus der unternehmerischen Praxis zeigen den Weg zu einer erfolgreichen Umsetzung.