^

Kundenmeinung

Herr Rolf Weber Leiter Global Function Design bei IC LMV MS O GIS Siemens AG, Frankfurt am Main
Herr Rolf Weber
Siemens AG, Frankfurt am Main
Leiter Global Function Design bei IC LMV MS O GIS
Siemens AG, Frankfurt am Main

Zitat von Herr Rolf Weber

Produktklinik für Mittelspannungsschaltanlagen

„Als globaler Hersteller von gasisolierten elektrischen Mittelspannungs-Schaltanlagen bieten wir stets hochqualitative Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen an. Im Rahmen unserer kontinuierlichen Design-to-Cost-Aktivitäten haben wir gemeinsam mit TCW eine Produktklinik durchgeführt.

In einem interdisziplinären Team aus Mitarbeitern von Siemens und von TCW konnten wir sowohl kurzfristige DtC-Maßnahmen als auch mittelfristige Potenziale für aktuelle und zukünftige Schaltanlagen-produkte erarbeiten.

Durch die intensive Projektarbeit und die Wirkung des Demontageraums als „Lernort im Unternehmen“ konnte eine sachliche Diskussion mit allen beteiligten Abteilungen auch zu „dogmatischen Paradigmen“ wieder aufgenommen sowie eine Beschleunigung der Ideengenerierung und Konzeptbewertung erreicht werden. Der entstandene Elan und die Geschwindigkeit in der Organisation werden wir nun auch zur weiteren Umsetzung der Optimierungskonzepte und zur Realisierung der Potenziale nutzen.“

VorherigeNächste