^
Bewertung logistischer Leistungen Abschlussbericht des Forschungsprojektes BiLog

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2003
1. Auflage
ISBN: 978-3-937236-05-6

Bewertung der Logistik

Bewertung logistischer Leistungen

Abschlussbericht des Forschungsprojektes BiLog

179,00 € inkl. 5% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Inhalt
  • Analyse der Supply-Chain-Fähigkeit
  • Identifikation von Wertlücken
  • Bewertung logistischer Leistungen
  • Ableitung von Handlungsfeldern
Kurzbeschreibung

Dass die Logistik bei optimaler Ausgestaltung einen herausragenden Hebel zur Wertsteigerung darstellt, ist unter Praktikern wie Wissenschaftlern unbestritten. Investitionen in die Logistik werden in der Praxis jedoch auf unsicheren Datengrundlagen geplant. Während der Investitionsaufwand in der Regel noch mit einer hohen Genauigkeit prognostiziert werden kann, sind Aussagen bezüglich der Veränderung von Kosten- und Ertragsstrukturen durch die Logistikinvestition schwer zu tätigen. Um hier Abhilfe zu schaffen, wurden im Rahmen des Forschungsprojektes „Bilanzfähige Logistik“ drei Instrumente zur quantitativen Bewertung der Unternehmenslogistik entwickelt.

Haben Sie noch Fragen?