^
Monitoring Leitfaden zur Steuerung der Wertsteigerung von Unternehmen

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2019
17. Auflage
ISBN: 978-3-934155-46-6

Kennzahlen

Monitoring

Leitfaden zur Steuerung der Wertsteigerung von Unternehmen

250,00 € incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Inhalt
  • Klärung des Unternehmenswertes in seiner Definition
  • Prinzip der Wertsteigerung
  • Leitlinien und Bausteine des Value Monitorings
  • Methoden zur situationsspezifischen Wertermittlung
  • Kennzahlenkatalog zur Steuerung der Wertentwicklung
  • Vorgehensweisen und Fallbeispiele zur Implementierung in vorhandene Controlling-SystemeKlärung des Unternehmenswertes in seiner Definition
  • Prinzip der Wertsteigerung
  • Leitlinien und Bausteine des Value Monitorings
  • Methoden zur situationsspezifischen Wertermittlung
  • Kennzahlenkatalog zur Steuerung der Wertentwicklung
  • Vorgehensweisen und Fallbeispiele zur Implementierung in vorhandene Controlling-SystemeKlärung des Unternehmenswertes in seiner Definition
  • Prinzip der Wertsteigerung
  • Leitlinien und Bausteine des Value Monitorings
  • Methoden zur situationsspezifischen Wertermittlung
  • Kennzahlenkatalog zur Steuerung der Wertentwicklung
  • Vorgehensweisen und Fallbeispiele zur Implementierung in vorhandene Controlling-SystemeKlärung des Unternehmenswertes in seiner Definition
  • Prinzip der Wertsteigerung
  • Leitlinien und Bausteine des Value Monitorings
  • Methoden zur situationsspezifischen Wertermittlung
  • Kennzahlenkatalog zur Steuerung der Wertentwicklung
  • Vorgehensweisen und Fallbeispiele zur Implementierung in vorhandene Controlling-SystemeKlärung des Unternehmenswertes in seiner Definition
  • Prinzip der Wertsteigerung
  • Leitlinien und Bausteine des Value Monitorings
  • Methoden zur situationsspezifischen Wertermittlung
  • Kennzahlenkatalog zur Steuerung der Wertentwicklung
  • Vorgehensweisen und Fallbeispiele zur Implementierung in vorhandene Controlling-SystemeKlärung des Unternehmenswertes in seiner Definition
  • Prinzip der Wertsteigerung
  • Leitlinien und Bausteine des Value Monitorings
  • Methoden zur situationsspezifischen Wertermittlung
  • Kennzahlenkatalog zur Steuerung der Wertentwicklung
  • Vorgehensweisen und Fallbeispiele zur Implementierung in vorhandene Controlling-SystemeKlärung des Unternehmenswertes in seiner Definition
  • Prinzip der Wertsteigerung
  • Leitlinien und Bausteine des Value Monitorings
  • Methoden zur situationsspezifischen Wertermittlung
  • Kennzahlenkatalog zur Steuerung der Wertentwicklung
  • Vorgehensweisen und Fallbeispiele zur Implementierung in vorhandene Controlling-SystemeKlärung des Unternehmenswertes in seiner Definition
  • Prinzip der Wertsteigerung
  • Leitlinien und Bausteine des Value Monitorings
  • Methoden zur situationsspezifischen Wertermittlung
  • Kennzahlenkatalog zur Steuerung der Wertentwicklung
  • Vorgehensweisen und Fallbeispiele zur Implementierung in vorhandene Controlling-SystemeKlärung des Unternehmenswertes in seiner Definition
  • Prinzip der Wertsteigerung
  • Leitlinien und Bausteine des Value Monitorings
  • Methoden zur situationsspezifischen Wertermittlung
  • Kennzahlenkatalog zur Steuerung der Wertentwicklung
  • Vorgehensweisen und Fallbeispiele zur Implementierung in vorhandene Controlling-SystemeKlärung des Unternehmenswertes in seiner Definition
  • Prinzip der Wertsteigerung
  • Leitlinien und Bausteine des Value Monitorings
  • Methoden zur situationsspezifischen Wertermittlung
  • Kennzahlenkatalog zur Steuerung der Wertentwicklung
  • Vorgehensweisen und Fallbeispiele zur Implementierung in vorhandene Controlling-SystemeKlärung des Unternehmenswertes in seiner Definition
  • Prinzip der Wertsteigerung
  • Leitlinien und Bausteine des Value Monitorings
  • Methoden zur situationsspezifischen Wertermittlung
  • Kennzahlenkatalog zur Steuerung der Wertentwicklung
  • Vorgehensweisen und Fallbeispiele zur Implementierung in vorhandene Controlling-Systeme
Kurzbeschreibung

Alle Unternehmen bekennen sich zur Orientierung an der Wertsteigerung. Doch wie jüngste Untersuchungen zeigen, besteht in der Praxis eine erhebliche Diskrepanz in der Wahrnehmung des wahren Wertes einer Unternehmung. Die Anforderungen des Kapitalmarktes hinsichtlich der Transparenz der Wertentwicklung sind für eine positive Aktienkursentwicklung jedoch unbedingt zu beachten. Es stellt sich die Frage nach den relevanten Kennzahlen, die erforderlich sind, um ein Unternehmen mit dem Ziel nachhaltiger Wertsteigerung steuern zu können. Der Leitfaden „Monitoring“ liefert Methoden und Kennzahlensysteme zur Transparenzgestaltung und Wertermittlung.

Haben Sie noch Fragen?