^
Value Creation Ein Programm zur Wertsteigerung von Unternehmen

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2002
1. Auflage
ISBN: 978-3-934155-12-1

Value Creation

Value Creation

Ein Programm zur Wertsteigerung von Unternehmen

84,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Kurzbeschreibung

Die Wertsteigerung von Unternehmen stellt eine neue Herausforderung an das Top-Management dar. Wertsteigerung setzt bereits bei der strategischen Entscheidung an und lässt sich intern durch Konzentration auf Kernkompetenzen und Netzwerkbildung, durch Internationalisierung, Kooperation und Fusion sowie durch innovative Geschäftsmodelle erreichen. Entscheidend ist es, die Wertsteigerung nicht nur aus Sicht des Shareholder Values zu betrachten. Kunden- und Mitarbeiterwert sind notwendige Bausteine, die den Shareholder Value erweitern. Der TCW-Report verdeutlicht auf Basis dieser Sichtweisen Chancen, Risiken und Barrieren der Wertsteigerung und stellt Methoden in den Mittelpunkt, um mit Hilfe eines Value-Creation-Programms eine nachhaltige Wertsteigerung zu erhalten. Dieses Programm umfasst praxiserprobte Konzepte zur strukturierten Reduzierung von Kosten, Durchlaufzeiten und Verlustquellen im Unternehmen als auch zum Aufbau einer flexiblen, mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur.