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Kundenorientierung Einführung eines Beschwerdemanagements und Ausrichtung von Vertrieb, F&E, Produktion und Mitarbeitern auf Kundenbedürfnisse

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2024
29. Auflage
ISBN: 978-3-929918-93-9

Unternehmensstrategie

Kundenorientierung

Einführung eines Beschwerdemanagements und Ausrichtung von Vertrieb, F&E, Produktion und Mitarbeitern auf Kundenbedürfnisse

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Leseprobe

Inhalt
  • Defizite in der Kundenorientierung
  • Lernen vom Kunden durch Beschwerdemanagement
  • Kundenorientierung durch Qualitätsmanagement
  • Kundenidentifikation
  • Conjoint-Analyse und QFD
  • FMEA und Wertanalyse
  • Zielvereinbarung und Controlling
  • Kundenzufriedenheitsmessung
Kurzbeschreibung

Die Leitbilder der Kundenorientierung, das Beschwerdemanagement, das Qualitätsmanagement und ein ganzheitlicher Managementansatz bilden die Säulen dieses differenzierten Bausteinkonzeptes, das insbesondere für den Praktiker den zum entscheidenden Schlüssel zur Umsetzung der Kundenorientierung wird. Hierzu können die umfangreichen Checklisten in diesem Leitfaden genutzt werden, die sich an das Bausteinkonzept anschließen und so den Leitfaden zu einem wertvollen Hilfsmittel machen.